"Stiller" Kirchgang Musikverein Glattbach, Samstag 14. November 2020

Aufgrund der Vorgaben, verursacht durch die Corona-Pandemie, die Musik mit Blasinstrumenten in größeren Gruppen innerhalb von Kirchenräumen verbieten,

waren unsere Instrumente symbolisch am Altar aufgebaut.

"Die gute Sichtbarkeit in Kombination mit dem krachenden Schweigen der Instrumente als  starkes Zeichen für die vielen notwendigen Einschränkungen und Herausforderungen dieser Zeit, die getragen werden müssen zum Wohle Aller."

(Jochen Lebert)

Matinée am Mühlenforum, Samstag 03. Oktober 2020

Schöntalkonzert, Sonntag 24. Juni 2018

Kulturamt Aschaffenburg

Komplett renovierter Proberaum fertig

Sehen sie selbst und genießen Sie das Ergebnis!

Musikalisch/Kulinarischer Ausflug nach Nürnberg

Vielen Dank an unseren Starfotograf Bruno S. für die weise Entscheidung manchmal nicht auf den Auslöser zu drücken.

Gemeindefest St. Paulus; Aschaffenburg Damm

Fête de la Musique - Fest der Musik in Johnannesberg

Jedes Jahr zum Sommeranfang am 21. Juni erklingt die Fête de la Musique – ­ das Fest der Musik – the Worldwide Music Day. Was 1982 mit der Idee des damaligen französischen Kulturministers Jack Lang, ein paar Stromanschlüssen und viel musikalischem Idealismus in Paris begann, hat sich längst zu einem globalen und populären Ereignis entwickelt.

Inzwischen verbindet Fête de la Musique die Menschen in 540 Städten weltweit. Zu hören gibt es Musik aller Stilrichtungen, für das Publikum gratis, dank all der Bands, Orchester, Chöre und Solisten, die an diesem Tag ohne Honorar auftreten.

www.fetedelamusique.de

Eine gute Gelegenheit für die Musikvereine Glattbach (in dunkelblau) und Johannesberg (in hellblau) gemeinsam mit viel Spaß zu musizieren.

Heimbuchenthal Juni 2016 Motorsägen-Künstlerwettbewerb

Aschaffenburg Juni 2016 66. Bayrischer Schützentag